Dienstag, 21. Mai 2013

Freiheit

Weil ich die letzten Tage schon wieder einmal meinen Blog vernachlässigt habe ... obwohl ich das doch nicht mehr wollte ... und mir auch heute grad kein Thema einfällt das mir auf der Seele brennt oder ich für mitteilenswürdig halte, lasse ich Euch einfach mal eines meiner Gedichte lesen:



Freiheit 

Was ist nur an dieser Nacht besonders,
das sie den Schlaf mir raubt
und nicht zur Ruhe kommen lässt.
Nicht jede Nacht hält sie mich wach wie diese, 
doch öfter nur als heut'.

Die Gedanken wandern kreuz und quer
durch Kopf und Seele mitten in mein Herz hinein.
Ein Feuerwerk nenn' ich es nicht,
es ist mehr wie ein Lodern
das mich keine Ruhe finden läßt.

Dann bin ich frei und ungezwungen
Kann leben - sein - so wie ich bin!
Vielleicht ist dies der Grund
weshalb sie mir der größte Schatz.

Gedanken, kann sie Teilen oder nicht.
Ganz nach belieben selbst entscheiden.
Mein Gedankenstrom für mich
die größte Form der Freiheit ist. 




Gute Nacht Ihr Lieben .... und auf in einen super schönen Mittwoch, auch wenn das Wetter wieder mistig sein soll. Nur nicht den Mut verlieren :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen