Mittwoch, 14. August 2013

Wehe wenn sie leise sind .....

Bevor ich heute, die im post von gestern angekündigten Fotos zeige, erzähle ich mal was unsere Nichte so gemacht hat als sie mal ganz leise war :-)

Das ist schon einige Jahre her und vielleicht macht ihr Kind sowas auch später mal irgendwo ....

Jane war so etwa 4 oder 5 und Chris so etwa 2 als meine Schwägerin mir ihre beiden Kiddies anvertraut hat und ich sie für eine Woche mit zu mir nach Hamburg genommen hab. Wir waren in Hagenbeck's Tierpark und haben auch sonst eine Menge miteinander unternommen in der Woche. Am Wochenende kam dann auch ihr Onkel zu uns und wir hatten Nachmittags ein paar Freunde zum Grillen zu Besuch. Ihr kennt ja das bunte Treiben wenn jeder was zu tun hat. Einer holt noch Gläser, einer achtet auf den Grill und das die Kids nicht zu nah an's Feuer gehen, und und und.

Jane hat sich für den Grill und unser buntes Treiben gar nicht so wirklich interessiert .... gesehen hat es niemand, aber irgendwann stand sie vor mir und hatte beide Händchen bis zum Ellenbogen tief in ihren Hosentaschen verbuddelt. Seltsam oder? Also ich fand es seltsam und hab dann gesagt das sie sie mal lieber aus den Taschen nehmen soll bevor die Ärmchen ganz weg sind. Jane meinte das es nicht ginge. *stutz* Wieso denn nicht? ... Jane zuckt die Schultern und will gehen ..... Zeig mal, wir versuchen mal zusammen die Hände aus den Hosentaschen zu holen.  ..... Schock .... dieses Kind hatte feuerrote Hände bis zur Mitte der Unterarme ...... Ölfarbe ...... irgendwie hatte sie es geschafft die Dose mit der Farbe die ich für die Gartenmöbel zum Streichen benutzt hatte zu öffnen und hat damit nette kleine Händchen an die Wände meines weissen Hausses gemalt ..... ich dachte ich fall um...... nicht wegen der roten Farbe am Haus, aber ÖLFARBE an den HÄNDEN ......... puhhhh, 2 Pakete Butter und das Kind war nicht mehr klebrig und die Hände und Ärmchen konnten sich wieder sehen lassen ohne wie eine Coca Cola Werbetafel auszusehen.

............................................

In der selben Woche haben die beiden zusammen morgens ganz ganz früh den Frühstückstisch für uns gedeckt ...... draußen und das obwohl Chris gesagt hat das es "doll windelig ist". Nett oder? Hach was sind das für süße Mäuse. 
Habt Ihr schon mal einen kleinen Tisch im Garten mit Tellern, Tassen, und wirklich ALLEM was der Kühlschrank so beinhaltet gedeckt? Nein? Versucht es mal. Die Kids haben es geschafft :-) 

.............................................

Selbe Woche, neuer Tag :-) 

Wir waren im Garten und haben gespielt. Ich bin kurz rein und hab was zu trinken geholt oder Eis oder irgendwas .... da kommt mir Chris ganz Freude strahlend endgegen gelaufen, nimmt mich in den Arm, drückt mich und sagt "Ich hab Dich sooo lieb und hab Dich gerettet" ...... Hach, da geht einem das Herz auf. Wovor hast Du mich denn gerettet? frag ich. "Da draußen waren ganz viele Pikseblumen, die hab ich alle weggemacht damit Du Dir nicht weh tun kannst" ....... Schluck ..... Ahhhhhh jaaaaaa ....... Mühsam das Beet umgegraben, Saat rein und warten ..... alles gut ..... nie hab ich gesehen wie diese Blumen aussehen wenn sie blühen, aber ich war gerettet :-) 

........................................................

Selbe Woche, noch ein Tag :-) 

Morgens Früh ... die Kids sind leise und schlafen wohl noch ....... 7 Uhr .... die beiden noch schlafen? NÖÖÖÖÖÖÖ ..... die saßen ganz munter und quietschvergnügt im Bett und haben von all meinen bis dahin gesammelten Stofftieren die Ohren abgerissen .............. Ich weiss nicht wie lange sie damit beschäftigt waren, und ob sie bei der vielen Arbeit überhaupt Zeit hatten zu schlafen, aber keins meiner Stofftiere, kein Kuscheltier hatte mehr auch nur ein Ohr ...... dafür hatte ich 2 hübsch sortiere Haufen im Bett, ein Haufen mit Ohren und einer mit Kuscheltieren ohne Ohr und mittendrin die beiden die so stolz waren alles geschafft zu haben ................. MICH AUCH ..... Das war 'ne Woche voller Überraschungen :-)


1 Kommentar:

  1. *kicher* sie sind schon süüüüüüß, vor allem wenn sie schlafen .....

    AntwortenLöschen