Dienstag, 25. September 2012

Herr Nase verfolgt mich

Herr Nase muss vom Geheimdienst sein oder ich einen furchtbar aufdringlichen Geruch an mir haben *hoffentlich-nicht*. Wie ich auf diese Vermutung komme? Heute Mittag haben Kinder ... ok, eigentlich Kids oder halb bis dreiviertel Starke die glaubten einen Fußball maltretieren zu müssen und das natürlich auf der Straße. Ständig machte es irgendwo krawumm und boff und lauter so Geräusche die einen als Autobesitzer, der es ansonsten toll findet das Kids sich noch anders beschäftigen als vor dem PC zu sitzen, schon mal etwas unruhig werden lassen können. Ich also mit meinen Samtpfoten (so nenne ich meine leise tretenden Filzpuschen Marke selbstgemacht) raus auf die heute alles andere als einladende Terrasse. Nö, alles ruhig. Niemand mehr zu sehen und zu hören auch nicht. Vielleicht haben die mich schon kommen sehen. So leuchtend rot ist doch mein Sweater gar nicht. Dann also wieder rein bevor die nächste Dusche vom Himmel kommt. Kaum an der Terrassentür angekommen, wer kommt da mit einem furchtbar laaaaaaannnnnnnng gezogenen Maaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuu um die Ecke gerast und wär auf den Stufen fast noch ausgerutscht? Richtig! Herr Nase. Platsch schmiss er sich mir in den Weg und guckte als wenn er sagen wollte Allgemeine Futterkontrolle, können sie mal eben meinen Napf bitte wieder ganz voll machen? Danke! Kennt Ihr das, wenn Ihr bei einer Katze oder einem anderen Tier fast schon erwartet das es Euch gleich frech angrinst? So geht es mir mit Herrn Nase und unserer Minnie-Maus in den letzten Tagen ständig.

Vorhin in der Waschküche, bloss mal schnell die Wäsche aus der Maschine und aufhängen. Da klopft es am Fenster. Kellerfenster .... an die kann eigentlich niemand klopfen es sei denn er liegt auf dem Boden oder ist nur 10 cm groß .... wieder klopfen und dann schon wieder dieser laaaaaaaaannnnnnnnnng gezogene Ton aus voller Kehle der einem durch Mark und Bein geht. Jahaaaa, bin gleich wieder oben. Geh schon mal auf die Terrasse Herr Nase. Futternachschub kommt gleich.  Nix da .... dauert dem Herrn alles viel zu lange und weil er kann, schreit er auch gleich nochmal und auch noch lauter und länger. puhhhhhh  Diese Villenbesitzer können echt mit Nachdruck ihren Standpunkt klar machen. Jetzt oder jetzt sofort. Was anderes gibt es nicht für sie. Nun ist er wieder zufrieden und ist wohl Mäuse ärgern gegangen oder rennt sich die grad gefressenen Kalorien wieder runter.

Minnie-Maus lässt sich davon heute gar nicht stören. Die hat Schlecht-Wetter und liegt gemütlich hinter mir auf dem Sessel. Mir reicht die kleine Kante zum sitzen völlig. Wenn mir mal wieder jemand erzählt das Katzen genügsame Tiere sind, werde ich bestimmt schmunzeln müssen und sofort wissen, das dieser Mensch keine Katze hat.

Nun werd' ich mal schnell die Pause nutzen und versuchen etwas produktives zu tun bevor wieder jemand schreit oder sich mir in den Weg schmeisst (Minnie-Maus kann das nämlich auch super gut).


1 Kommentar: